Montag, 7. Dezember 2009

Zambia & " Murphy´s Law 2 " 1.12

.. Wie gesagt Zambia sollte für uns noch mehr Überraschungen bereithalten.. !!
Als ich nachmittags  mit dem örtlichen Techniker " Ringman " Linecheck machte war noch alles ok ... Doch eine halbe Stunde später, mitten im Soundcheck   begann es heftigst zu Regnen ! 
In wenigen Minuten floß das Regenwasser , wie kleine Bäche durch den Hof und Garten der " Alliance Francaise" .
Dann plötzlich Stromausfall !!
Nichts ging mehr : keine Pa , kein Licht , auch in den Büros Komplettausfall !!
Nach einer Stunde wurde dann ein Generator  in Betrieb genommen, um notdürftig für Licht zu sorgen ...
Als es nur noch eine dreiviertel  Stunde bis Showbeginn war ,beschloß ich mit den örtlichen Technikern eine Teil der Pa, Foh und Bühne auch über den Generator laufen zu lassen .
Meine afrikanischen Kollegen arbeitet zügig ; aber ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen, wie wir Kabel und Stromverbindungen  herstellten ;-) ....
Wir bekamen , dann auch wirklich das nötigste zum Laufen !!
Kurz vor dem verspäteten Showbeginn  kam der Strom zurück , und wir stellten wieder alles auf  normale Stromversorgung um ...
Leider gab es immer noch einzelne Stromschwankungen, und so funktionierten die zahlreichen Effektpedale von Omar ziemlich abenteuerlich .
Für mich war es ein sehr aufregendes Konzert, das Publikum war begeistert ... !!

.. Zambia had some more suprises for us ..
For the Linecheck , which I did with the local technician " Ringman " everything was fine.. 
But then  it started to rain so strongly that all electricity was cut !
No more Pa ,no lights, even in the office nothing !
After 1 hour we had a generator running to get some light .
45 minutes before showtime I decided to try to run the pa and backline  also with the generator...
My african colleagues were  really quick , but I don´t want to go into the details  how the connected the cables ;-)
Just before the concert the electricity came back and  we reconnected everything !
The funny thing was that the power changed from time to time ...
So for me it was a really  upsetting concert !
The audience  was  delighted !

1 Kommentar:

  1. Hallo Patrick, Du machst ja eine tolle Reise, wir haben Dir schon zweimal geschrieben und hätten gedacht, dass Du dies lesen kannst. Aber vielleicht habe ich etwas falsch gemacht
    Gruss Uta

    AntwortenLöschen